Ankommen in Port Elizabeth

Guten Morgen Welt!

Ich schreibe meinen ersten Blog Eintragso wie es sein soll, mit Sicht auf das Meer. Während ich noch immer im Bett sitze. Denn ja, von meinem Zimmer aus überblicke ich das Meer und auch sonst ist es super, mit eigenem Minikühlschrank, eigenem Bad und sehr viel Platz. Einzig in der Nacht wird es etwas kalt, weil die Wände hier nicht isoliert sind und auch die Decken nicht unseren Standards entsprechen. Aber bisher habe ich mich deswegen noch nicht erkältet, also kanns nicht no schlimm sein 🙂

Pascals und meine Anreise hierher verlief ereignislos, am Flughafen in Johannesburg wie auch in Port Elizabeth waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kamen um ca. 14.00 Uhr in P.E. an und wurden mit einem durch die Schule organisierten Shuttel zu unserer Unterkunft gebracht, wo wir uns dann einrichten konnten. Anschliessend haben wir etwas die nähere Gegend erkundigt, welche wohl eher auf der „reichen Seite“ liegt.

Nach einer ersten Nacht im Hotel starteten wir am Freitagmorgen direkt mit der Weekendorientation für alle Internationals. Treffpunkt war der South Campus der Universität und natürlich wusste niemand so recht, wie man dort hinkommt, weshalb wir uns auch das erste mal verlauften. Zu unserer Rettung eilten die ständig hupend vorbeifahrenden Minibusse, welche hier anscheinend als Ersatz für öffentlichen Verkehr zum Einsatz kommen, und uns doch noch mehr oder weniger pünktlich zur NMMU brachten.

Drei Stunden später erreichten wir den Tsitsikamma Falls Adventure Park, wo wir unser Wochenende verbracht haben. Abgesehen davon, dass wir zwei Nächt hintereinander beinahe erfroren sind und ich einmal von einer Welle überrascht wurde, war es ein wunderbares Erlebnis mit viel Programm und vorallem grossartigen Leuten! Wir waren Ziplinen („Seilrutschen“), haben den  Tsitsikamma National Park durchforstet, haben einen unterhaltsamen Kennenlern-Wettkampf verloren und vorallem habe ich viele neue Leute getroffen, die mich für die kommenden fünf Monate sehr positiv stimmen!

Inzwischen ist die Sonne aufgegangen und ich sollte mich langsam für meinen ersten Tag an der NMMU vorbereiten. Anscheinend werden wir diese Woche unter anderem  in die grosse Kunst der Buschtrommeln eingeführt und sollen traditionelle Tänze erlernen.

xoxo, Stefanie

Auf dem Fels in der Mitte dieses Bildes stand ich, als ich von der fiesen Riesenwelle erfrischt wurde!
Auf dem Fels in der Mitte dieses Bildes stand ich, als ich von der fiesen Riesenwelle erfrischt wurde!

Tsitsikamma National Park

zhaw-Crew :-)
zhaw-Crew 🙂

Ziplining ins Nichts

Habe ich beinahe gekauft, um mein Hotelzimmer etwas aufzuhübschen. Hab's dann aber doch gelassen, weil Teppich auf Teppich einfach nicht so mein Ding ist...
Habe ich beinahe gekauft, um mein Hotelzimmer etwas aufzuhübschen. Hab’s dann aber doch gelassen, weil Teppich auf Teppich einfach nicht so mein Ding ist…

Tsitsikamma National Park

4 Gedanken zu „Ankommen in Port Elizabeth“

  1. Schön, bist du gut angekommen und dass ihr schon ein spannendes Weekend erleben durften.
    Einen guten Start in der Schule
    Mami

    1. Dankä vill mal liebs Mami 🙂 Morn chum ich dänn min Stundeplan über, bin ja sehr gspanne, wie das usechunnt…!
      Umarmig, Töchterli

  2. Hey Stefi
    Das klingt ja alles super super !! Die Bilder sind fantastisch.
    Hoffe die Zeit geht weiter so positiv voran.
    wünsche Dir einen guten Start in Studialltag.
    Habe mich gefreut, dass Deine Mam mir dies weitergeleitet hat.
    Es ist immer spannend solche Erlebnisberichte zu lesen, man hat dann das Gefühl vor Ort zu sein und dabei.
    Also halt Ohre steif und Deinen Po warm (hihi)
    Bis hoffentlich bald
    Grüssli us öisä Füdlinormalem Alltag
    Umärmel Moni

    1. Liebi Moni
      Super, dass s Mami dier de wiitergleitet hät und s froit mich natürlich au, wänns dich interessiert 🙂 Ich lueg natürlich au, dass ich nume s Spannende verzellä. Und ich wirde sicher mal ein Post mache nur über die Skurrile Sache, wo mier da Une so uffalled, wie zum Biispiel, dass s WC-Papier ide Schuel immer abgschlosse isch oder so haha
      Ich hoffe, din füdlinormale Alltag lauft trotzdem wie gschmiert und ich froie mich, wänn mer ois zwüscheddure ghöred 🙂
      Umarmig, Stefanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert